Mit dem Wasserflieger zum Great Barrier Reef
Abheben und Eintauchen mit Air Whitsunday: Auf einer Tour mit dem Wasserflieger das Great Barrier Reef aus der Luft und unter Wasser
Bei der „Panorama Tour“ landen die Wasserflieger anschließend in der privaten Hardy Lagune. Dort haben die Passagiere die Möglichkeit, mit einer der beiden rundum erneuerten und ganzjährig vor Anker liegenden Ausflugsboote auch unter Wasser auf Erkundungstour zu gehen. Eine am Boot befestigte Plattform ermöglicht einen einfachen Zugang ins Wasser. Urlauber können sofort losschnorcheln und die faszinierende Unterwasserwelt hautnah erleben. Das Great Barrier Reef ist Heimat von über 1.600 Fischarten sowie fast 600 verschiedenen Korallen und zählt zu einem der weltweit am besten erhaltenen Riffsysteme. Nach der Schnorchel–Tour lädt das Sonnendeck zum Entspannen ein. Passagiere, die nicht selbst ins Wasser springen möchten, können im Unterwasserobservatorium durch einen Glasboden das farbenfrohe Riff auch trockenen Fußes beobachten. Die kleinen Schiffe bieten Platz für maximal 20 Personen.
Bei der „Panorama Tour“ steht nach dem Aufenthalt am Outer Reef noch eine weitere Wasserlandung auf dem Programm – am Whitehaven Beach. Bei einem Picknick kann man in aller Ruhe den weißen Traumstrand genießen. Der Whitehaven Beach wurde bereits mehrfach von Lesern internationaler Reisezeitschriften zum schönsten Strand der Welt gekürt. Die vierstündige „Panorama Tour“ ist für 380 Euro unter anderem über die Veranstalter der „Best of Travel Group“ buchbar. Auch Boomerang Reisen hat Ausflüge von Air Whitsunday im Programm.
Air Whitsunday fliegt insgesamt fünf unterschiedliche Touren ab Airlie Beach und Hayman Island. Bei Bedarf werden aber auch andere Ziele in der Inselgruppe angesteuert. Die Flüge kosten ab 190 Euro pro Person. Mit fünf Flugzeugen ist Air Whitsunday der führende Anbieter dieser Art in der südlichen Hemisphäre und wurde bereits mehrfach mit dem „Whitsunday Tourism Award“ ausgezeichnet. Nähere Details zu Air Whitsunday und den jeweiligen Touren www.airwhitsunday.com.au.
Die Whitsundays – die größte Inselgruppe Australiens – liegen im Herzen des Great Barrier Reefs an der tropischen Küste Queenslands. Von den 74 Inseln sind nur wenige touristisch erschlossen. (Ende News)
Links:
- Weitere Infos: www.tourismwhitsundays.com.au
- Weltenbummler: Die neuen TUI Fernsreisen nach Australien
- Aborigines–Touren im Regenwald: Dreamtime Walks
- kostenlose Reisetipps: Reisetipps Los Angeles
- Hoteltipp Queensland: Palazzo Versace
Reisenews von Tourism Queensland c/o Global Spot, bei Hihawai.com veröffentlicht am 2013-02-27T09:04
Letzte Änderung: 27.02.2013 um 09:33 Uhr
Copyright: ARR - Link:
Wasserflugzeug, Great Barrier Reef, Fliegen, Strand, Whitehaven Beach, Insel, Airline, Ausflug, Rundflug
[ Zurück ]
Diese Artikel könnten Dich auch interessieren
Die 5 wichtigsten Städte, die du auf dem Great West Way England unbedingt besuchen solltest
Der Great West Way England ist die Jahrhunderte alte Landverbindung zwischen London an der Ostküste und Bristol an der Westküste Englands. Die wichtigsten und größten Städte und viel mehr, was diesen Artikel sprengen würde, haben wir für euch schon einmal erkundet.
Weiter...
Qatar Airways wird ab dem 28. Oktober drei Mal täglich auf die Malediven fliegen
Zusätzlicher täglicher Flug ab 28. Oktober 2018. Die Malediven werden von den hochmodernen Flugzeugen A350, A330 und A320 von Qatar Airways bedient.
Weiter...
Great Barrier Reef: Korallenriffe erholen sich und wachsen wieder
Am größten Korallenriff der Welt gibt es deutliche Anzeichen einer Erholung – Ein relativ kühler Sommer im nördlichen Great Barrier Reef sorgte dafür, dass sich viele von der Massenbleiche betroffene Korallenriffe wieder erholen und sogar wachsen.
Weiter...
Onival – fragile Schönheit an der Küste der Picardie
„Morbid – alles tot, da gibt es nur das Meer“. Manche Orte sind wunderschön, aber aus unerfindlichen Gründen in Vergessenheit geraten. Vor nur wenigen Jahren voll erblüht, in aller Munde, der Da–Musst–Du–Gewesen–Sein–Super–Duper–Absolut–Hip Ort. Doch dann, nur ein paar Jahre später, ist alles vergessen. Wie ein One–Hit–Wonder des Tourismus. Häuser und Bauten sind noch da, aber die Menschen, die früher in Scharen mit Bahn und Bussen angereist sind, kommen nicht mehr.
Weiter...
Mit Hihawai zur Stadtbesichtigung nach Ephesos
Weiter...
Herbstlicher Familienausflug mit der Ehrwalder Almbahn
Mit dem Bollerwagen über Stock und Stein: Der Herbst in den Tiroler Alpen ist besonders schön für einen Ausflug mit der ganzen Familie, zeigt sich hier die Natur vor dem nahenden Winter noch einmal von ihrer malerischsten Seite. Von den letzten warmen Sonnenstrahlen begleitet, geht es von der Bergstation der Ehrwalder Almbahn auf eine muntere Wanderung, etwa zum Igelsee, zur Hochfeldernalm oder zum Seebensee. Dabei sind viele der Wege nicht nur für Kinderfüße geeignet, sondern können auch mit Kinder– und Bollerwagen befahren werden. Die verdiente Jause wartet im Anschluss im Tirolerhaus, das nicht nur top Berggastronomie, sondern auch einen herrlichen Panoramablick auf die umliegenden Berge verspricht. Das passende Familienticket der Ehrwalder Almbahn kostet beispielsweise für Eltern mit zwei Kindern 39 Euro.
Weiter...
Neue Whitsunday Coast Drive Trails führen zu Kängurus am Strand und zu Schnabeltieren im Regenwald
Weiter...
Forio d' Ischia – wo Tennesee Williams, Truman Capote und Igor Strawinski Urlaub machten
Weiter...