Hihawai Logo - Link zur Startseite
Diese Webseite verwendet zu Analysezwecken Cookies. Weitere Informationen und/oder Abschalten hier..

Sumba Island

Jenseits von Bali – away from it all

Mit Lotus Travel Service in die abgeschiedene Welt von Sumba Island eintauchen. Abgeschieden im Osten des Inselstaats Indonesien liegt einer der letzten noch wenig entdeckten Plätze auf der touristischen Landkarte: Sumba Island. Das zu den Kleinen Sunda–Inseln gehörige Eiland bezaubert mit einer vielseitigen Natur aus Regenwald, Savanne und einsamen Stränden. Hinzu kommt, dass das Leben der Inselbewohner bis heute von zahlreichen archaischen Mythen und Traditionen bestimmt wird. Mit dem Reisebaustein „Sumba Island – away from it all“ lädt der Münchner Asienspezialist Lotus Travel Service Weltenbummler dazu ein, in die mystische Welt Sumbas einzutauchen und deren exotische Riten und Gebräuche kennenzulernen.


Weitere Bilder
Bildrechte: in Reisefotografie
Mendaka Estate Pool im Nihiwatu Resort
Mendaka Estate Pool im Nihiwatu Resort Bildrechte: in Reisefotografie

Die Lotus–Reise beginnt in Tambolaka, an der Nordwestküste Sumbas. Vorbei an Reisfeldern mit Wasserbüffeln, üppigem Regenwald und malerischen Siedlungen geht es nach Lamboya. Bei einem Besuch der urtümlichen Dörfer und Stätten lernen die Reisenden Einheimische und ihre Lebensweise, aber auch die besondere Totenkultur der Insulaner kennen. Letztere spiegelt sich nicht nur in den mit Schädeln geschmückten Totems wider, sondern auch in den monumentalen Megalithgräbern rund um Anakalang. Tag drei startet in Lamboya und Waikabubak mit dem Besuch des örtlichen Marktes und einer Ikat–Weberei. Deren kunstvolle Produkte erfordern teils bis zu ein Jahr an Arbeit. In den Dörfern der Kodi–Region erfahren die Lotus Traveller mehr zu den Pasola–Festivals und zur Marapu–Kultur, dem Götter–, Geister– und Ahnenkult der Sumbanesen. Im Anschluss an einen Zwischenstopp am Mandorak Beach geht es weiter nach Wainyapu zum Gespräch mit den gastfreundlichen Dorfbewohnern. Nach einem letzten Abend am romantischen Pantai Kita Beach folgt tags darauf die Rückkehr nach Tambolaka.

Die Rundreise kann ab 550 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Halbpension gebucht werden. Neben der Fahrt im PKW mit Englisch sprechendem Fahrer sind außerdem das Besichtigungsprogramm während der Tour inklusive aller Eintrittsgebühren, ein Englisch sprechender Reiseführer vor Ort sowie alle Transfers und anfallenden Steuern im Preis enthalten.

Absolute Ruhe und Entspannung vom Feinsten verspricht im Anschluss ein Aufenthalt im Nihiwatu Resort an der als Surf–Hotspot beliebten Südwestküste Sumbas. Das als „Leading Hotel of the World“ ausgezeichnete Hideaway verfügt nicht nur über einen 2,5 Kilometer langen Privatstrand, sondern beeindruckt auch mit seiner einmaligen Architektur inmitten urtümlicher Natur. So wurde das 560 Hektar große Anwesen als lässiger Crossover der Stile Asiens und Sumbas gestaltet. Die 28 Villen verfügen unter anderem über je einen privaten Pool, Open–Air–Wohnbereich und Butler–Service. Eine traumhafte Pool– und Gartenlandschaft, ein exklusives Spa, mehrere hervorragende Restaurants und Bars, eine Boutique, eine Bibliothek, eine resorteigene Schokoladenfabrik sowie zahlreiche Aktivitäten und Ausflugsmöglichkeiten runden das Angebot ab. Eine Nacht in der One–Bedroom–Villa ist ab 421 Euro pro Person buchbar.

Weitere Angebote, sowie ausführliche Informationen, Katalogbestellungen und Buchungen unter der Telefonnummer +49 (0)89 20208990 oder unter www.lotus–travel.com.



Reisenews von ULPR, bei Hihawai.com veröffentlicht am 2016-10-24T14:33
Letzte Änderung: 24.10.2016 um 14:41 Uhr
Copyright: ARR - Link:

Sumba Island, Indonesien, Luxusurlaub

[ Zurück ]

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren

Island ruft zum Heliglück

 by
Bildrechte: in Reisefotografie

4.000 Quadratkilometer unberührte Hänge und Abfahrten: Für wen sich das nach einem wahrgewordenen Skifahrertraum anhört, der ist im Heliskigebiet von „Viking Heliskiing“ bestens auf– beziehungsweise abgehoben. Führen die ersten beiden Tage der Reise zunächst noch zur Einstimmung nach Reykjavik und weiter nach Akureyri, darf an Tag drei bis sechs gepowdert werden, was das Zeug hält. Und das nicht nur tagsüber, schließlich erlauben die speziellen Lichtverhältnisse in Island auch Freeride–Vergnügen zur Mitternachtsstunde.


Weiter...

Providence – Das historische Herz der USA

Die Skyline von Providence by Providence Warwick CVB c/o Get It Across Marketing & PR
Die Skyline von Providence Bildrechte: in Reisefotografie
Ab Juni 2015 wird es noch einfacher sein, von Deutschland aus direkt nach Neuengland an die Ostküste der USA zu reisen. Dann nämlich fliegt Condor jeden Montag und Donnerstag ab Frankfurt nonstop nach Providence im US–Bundesstaat Rhode Island, der mit einer vielfältigen Mischung aus historischem Charme und wundervollen Naturerlebnissen beeindruckt.
Weiter...

Das One&Only Hayman Island auf Whitsunday Island ist eröffnet

Hotel One & Only Hayman Island: Restaurant Aquazure by Hotel One & Only Hayman Island c/o ULPR
Hotel One & Only Hayman Island: Restaurant Aquazure Bildrechte: in Reisefotografie
Australiens neues Insel–Resort One&Only Hayman Island eröffnete als zweite ultraluxuriöse Hotelanlage auf Whitsunday Island. Nach den Superlativen des Paradise Bay Resort setzt auch das für 80 Mio Dollar frisch renovierte Hayman Island höchste Maßstäbe. Im Herzen des Great Barrier Reef gelegen, umrahmt von einzigartiger Natur, bringt das neu gestaltete Hideaway stilvolle Suiten, eine beeindruckende Vielfalt an Restaurants, abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten für Kinder und Erwachsene sowie den einzigartigen One&Only–Service nach Australien.
Weiter...

Auf Long Island eröffnet das Paradise Bay Resort

Chill Area im Paradise Bay Resort by Tourism Queensland c/o Global Spot
Chill Area im Paradise Bay Resort Bildrechte: in Reisefotografie
Unter neuer Leitung hat das Paradise Bay Resort auf Long Island (Whitsundays) mit seinen neun luxuriösen Strand–Bungalows wiedereröffnet. Umgeben von unberührter Natur ist die Anlage der perfekte Ort, um eine romantische Zeit zu zweit zu verbringen und einfach die Seele baumeln zu lassen. Allein schon die Anreise mit dem Resort–eigenen Helikopter verspricht neben dem Panorama eine besondere Exklusivität und Privatsphäre.
Weiter...

7 Luxusvillen für maximal 14 All–Inclusivegäste

Bedarra Island Resort - Aussicht von der Villa 2 by Bedarra Island Resort c/o Global Spot
Bedarra Island Resort – Aussicht von der Villa 2 Bildrechte: in Reisefotografie
Einmal aussteigen, nicht gefunden werden, Entspannung genießen, lange Spaziergänge am Strand und im 45 Hektar großen tropischen Urwald. Lange weiße Sandstrände, Schnorcheln und sich in aller Seelenruhe in der Sonne aalen. Einfach in aller Ruhe auf dem Balkon sitzen, den Ausblick auf das Meer und die Natur genießen. Eine Dusche im Freien ohne sich um neugierige Blicke kümmern zu müssen. Dies alles verspricht das All–Inclusive Hotel Bedarra Island Resort in Queensland, Australien.
Weiter...

In Abu Dhabi feiert die Yas Waterworld Eröffnung – Einige der 43 Rutschen und Attraktionen sind weltweit einzigartig

Die Yas Waterworld in Abu Dhabi by Abu Dhabi Tourism & Culture Authority
Die Yas Waterworld in Abu Dhabi Bildrechte: in Reisefotografie
Nach einer fünfjährigen Bauphase eröffnet am 24. Januar 2013 Yas Waterworld, einer der größten Wasserparks der Welt, auf Yas Island in Abu Dhabi. Auf einer Fläche so groß wie 15 Fußballfelder sorgen 43 verschiedene Rutschen und Fahrgeschäfte für ein unvergleichliches Wasservergnügen.
Weiter...

Mit dem Mini–U–Boot das Great Barrier Reef erleben

Mini U-Boot zum Great Barrier Reef by Tourism Queensland  c/o Global Spot
Mini U–Boot zum Great Barrier Reef Bildrechte: in Reisefotografie
Auf Fitzroy Island können Urlauber in den Ozean abtauchen und das größte Korallenriff der Welt trockenen Fußes genießen
Weiter...

2 neue Schnorcheltouren führen durch die Unterwasserwelt vor Magnetic Island

Magnetic Island by Tourism Queensland  c/o Global Spot
Magnetic Island Bildrechte: in Reisefotografie
Auf eigene Faust die Unterwasserwelt vor Queensland erkunden und dennoch alle Highlights entdecken, das können jetzt die Urlauber auf Magnetic Island. Zwei mit Bojen markierte Pfade führen von küstennahen Punkten bis zu 400 m hinaus auf das Meer. Dadurch wird gewährleistet, dass die Schnorchler kein Highlight der Unterwasserwelt des Great Barrier Reef verpassen. Jeder der zwei Pfade bietet seine eigenen Herausforderungen.
Weiter...
Sumba Insel Weitere Infos