Hihawai Logo - Link zur Startseite
Diese Webseite verwendet zu Analysezwecken Cookies. Weitere Informationen und/oder Abschalten hier..

Yas Waterworld Abu Dhabi

In Abu Dhabi feiert die Yas Waterworld Eröffnung – Einige der 43 Rutschen und Attraktionen sind weltweit einzigartig

Nach einer fünfjährigen Bauphase eröffnet am 24. Januar 2013 Yas Waterworld, einer der größten Wasserparks der Welt, auf Yas Island in Abu Dhabi. Auf einer Fläche so groß wie 15 Fußballfelder sorgen 43 verschiedene Rutschen und Fahrgeschäfte für ein unvergleichliches Wasservergnügen.
Die Yas Waterworld in Abu Dhabi
Weitere BilderLuftaufnahme der Yas Waterworld auf Yas Island
Luftaufnahme der Yas Waterworld auf Yas Island Bildrechte: in Reisefotografie
Begehung der Abu Dhabi Rennstrecke auf Yas Island
Begehung der Abu Dhabi Rennstrecke auf Yas Island Bildrechte: in Reisefotografie

Einzigartig in der Yas Waterworld: Die weltweit größte Tornado–Wasserrutsche

Einige der Attraktionen sind weltweit einzigartig: Dawwama, die weltweit größte Tornado–Wasserrutsche, ist 238 Meter lang und wirbelt bis zu sechs Personen gleichzeitig durch einen 20 Meter hohen Trichter. Auf einer drei Meter hohen Welle, dem Bubble’s Barrel, kommen Flow– und Bodyboarder voll auf ihre Kosten. Die höchste künstliche Welle der Welt ist eine Herausforderung für jeden Hobby–Surfer. Der Bandit Bomber bietet Wasserspaß für die ganze Familie. Die 550 Meter lange Achterbahn ist ausgestattet mit Wasser– und Laserspezialeffekten, die es den Fahrgästen ermöglicht, die unter ihren Gondeln stehenden Personen mit Wasser zu bespritzen, während diese mit Wasserkanonen auf den nassen Angriff von oben antworten. Eine willkommene Erfrischung bei den ganzjährig warmen Temperaturen in Abu Dhabi ist somit garantiert.

Das Erbe der Perlentaucherei neu interpretiert: Im Yas Wasserpark

Die Kultur und das Erbe der Perlentaucherei, die einen wichtigen Bestandteil der Geschichte des Emirats Abu Dhabi darstellt, sind Thema des Wasserparks. Die Besucher folgen der Erzählung eines jungen Mädchens namens Dana, die sich auf die Suche nach der verlorenen Perle begeben hat, die einst Wohlstand über ihr Dorf brachte. Ob bei den verschiedenen Rutschen, auf dem Souk mit seinen kleinen Boutiquen und gastronomischen Einrichtungen oder bei einer faszinierenden Ausstellung zur Geschichte des Perlentauchens – immer wieder begegnen die Parkbesucher Dana und ihren Abenteuern.

Bis zu 6.000 kleine und große Wasserfans kommen in der Yas Waterworld gleichzeitig auf ihre Kosten. Für den Bau des Wasserparks zeichnet Aldar Properties verantwortlich.

Öffnungszeiten der Yas Waterworld

Die Yas Waterworld ist im Winter täglich von 10 bis 18 Uhr und im Sommer von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Die Preise für Tageskarten belaufen sich auf rund 46 Euro (225 AED) für Erwachsene und 38 Euro (185 AED) für Kinder. Mit dem Kombi–Ticket „Yas Park Pass“ ist ein vergünstigter Eintritt in die Yas Waterworld und den benachbarten Freizeitpark Ferrari World möglich. Erwachsene zahlen für den doppelten Spaß rund 67 Euro (325 AED) und Kinder 55 Euro (265 AED).

Links

Reisenews von Quelle: Abu Dhabi Tourism & Culture Authority, bei Hihawai.com veröffentlicht am 2013-01-07T13:23
Letzte Änderung: 07.01.2013 um 13:41 Uhr
Copyright: ARR - Link:

Yas Waterworld, Wasserpark, Yas Island, Abu Dhabi, Rennstrecke, Wasserutsche, Tornado, Perlentaucherei, Dawwama

[ Zurück ]

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren

6. Etappen zu den architektonischen Sehenswürdigkeiten Palmas

Palmas Altstadt by Hotel Tres
Palmas Altstadt Bildrechte: in Reisefotografie

900 Jahre an einem Tag: Architektonischer Rundgang vom Petit Palace Hotel Tres durch Palma/Mallorca. Arabische Bäder und mittelalterliche Kirchen, Rokoko–Paläste und Jugendstilgebäude, dazu das moderne Museum Es Baluard, eingebettet in Palmas historische Stadtmauer: Bei einer Zeitreise durch die steinerne Vergangenheit der Balearen–Hauptstadt erleben Gäste des Petit Palace Hotel Tres 900 Jahre mallorquinische Baukunst–Geschichte zu Fuß auf eigene Faust


Weiter...

Mit Hihawai zur Stadtbesichtigung nach Ephesos

Im Theater von Ephesos by Hihawai
Im Theater von Ephesos Bildrechte: in Reisefotografie
Ein Ausflug in die spektakuläre Ruinenstadt Ephesos in der Nähe des Urlaubsortes Kusadasi an der türkischen Ägäis ist eine heiße, aber kurzweilige Abwechslung von den Tagen zwischen Strand und Poolbar. Auch die Kreuzfahrer besuchen Ephesos nicht ohne Grund scharenweise. Unser Reisebericht:
Weiter...

Hommage an F1–Rennfahrlegende Ayrton Senna im FAIRMONT MONTE CARLO

Ayrton Senna Suite im FAIRMONT MONTE CARLO by AccorHotels/MAlesi-PA c/o ULPR
Ayrton Senna Suite im FAIRMONT MONTE CARLO Bildrechte: in Reisefotografie

Das luxuriöse Fairmont Monte Carlo gehört nicht nur zu den besten Adressen des Fürstentums Monaco, sondern ist auch bei passionierten Formel–1–Fans dank seines einmaligen Blicks auf die berühmte „Haarnadel“ der Grand–Prix–Rennstrecke beliebt. Seine Verbundenheit zum Rennsport verleiht das Hotel nun mit einer ganz besonderen Suite Ausdruck: So wurde zu den drei bestehenden F1–Suiten am 26. Mai 2017 nun feierlich eine Suite zu Ehren des legendären Rennfahrers Ayrton Senna eröffnet. Mit zugegen war als Mitglied der Familie Bianca Senna sowie seine Durchlaucht Prinz Albert II. von Monaco.


Weiter...

Island ruft zum Heliglück

 by
Bildrechte: in Reisefotografie

4.000 Quadratkilometer unberührte Hänge und Abfahrten: Für wen sich das nach einem wahrgewordenen Skifahrertraum anhört, der ist im Heliskigebiet von „Viking Heliskiing“ bestens auf– beziehungsweise abgehoben. Führen die ersten beiden Tage der Reise zunächst noch zur Einstimmung nach Reykjavik und weiter nach Akureyri, darf an Tag drei bis sechs gepowdert werden, was das Zeug hält. Und das nicht nur tagsüber, schließlich erlauben die speziellen Lichtverhältnisse in Island auch Freeride–Vergnügen zur Mitternachtsstunde.


Weiter...

Jenseits von Bali – away from it all

 by
Bildrechte: in Reisefotografie

Mit Lotus Travel Service in die abgeschiedene Welt von Sumba Island eintauchen. Abgeschieden im Osten des Inselstaats Indonesien liegt einer der letzten noch wenig entdeckten Plätze auf der touristischen Landkarte: Sumba Island. Das zu den Kleinen Sunda–Inseln gehörige Eiland bezaubert mit einer vielseitigen Natur aus Regenwald, Savanne und einsamen Stränden. Hinzu kommt, dass das Leben der Inselbewohner bis heute von zahlreichen archaischen Mythen und Traditionen bestimmt wird. Mit dem Reisebaustein „Sumba Island – away from it all“ lädt der Münchner Asienspezialist Lotus Travel Service Weltenbummler dazu ein, in die mystische Welt Sumbas einzutauchen und deren exotische Riten und Gebräuche kennenzulernen.


Weiter...

Providence – Das historische Herz der USA

Die Skyline von Providence by Providence Warwick CVB c/o Get It Across Marketing & PR
Die Skyline von Providence Bildrechte: in Reisefotografie
Ab Juni 2015 wird es noch einfacher sein, von Deutschland aus direkt nach Neuengland an die Ostküste der USA zu reisen. Dann nämlich fliegt Condor jeden Montag und Donnerstag ab Frankfurt nonstop nach Providence im US–Bundesstaat Rhode Island, der mit einer vielfältigen Mischung aus historischem Charme und wundervollen Naturerlebnissen beeindruckt.
Weiter...

Das One&Only Hayman Island auf Whitsunday Island ist eröffnet

Hotel One & Only Hayman Island: Restaurant Aquazure by Hotel One & Only Hayman Island c/o ULPR
Hotel One & Only Hayman Island: Restaurant Aquazure Bildrechte: in Reisefotografie
Australiens neues Insel–Resort One&Only Hayman Island eröffnete als zweite ultraluxuriöse Hotelanlage auf Whitsunday Island. Nach den Superlativen des Paradise Bay Resort setzt auch das für 80 Mio Dollar frisch renovierte Hayman Island höchste Maßstäbe. Im Herzen des Great Barrier Reef gelegen, umrahmt von einzigartiger Natur, bringt das neu gestaltete Hideaway stilvolle Suiten, eine beeindruckende Vielfalt an Restaurants, abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten für Kinder und Erwachsene sowie den einzigartigen One&Only–Service nach Australien.
Weiter...

Auf den Spuren der Perle durch Abu Dhabi

 by
Bildrechte: in Reisefotografie
Das Emirat bietet Besuchern unbekannte Einblicke in die Tradition des Perlentauchens: Die Anspannung ist den Männern ins Gesicht geschrieben – nur mit einem aus Netzen geflochtenen Korb, gesichert mit einem um die Hüfte geschlungenen Seil und einer Nasenklammer gleiten sie hinab auf den Meeresgrund. Mit bloßen Händen suchen sie zwischen den Korallen nach Austern. Wenn sie Glück haben, wird ihr gefährlicher Tauchgang belohnt und eine der Muscheln gibt eine glänzende Perle frei.
Weiter...
Sir Bani Yas Island Weitere Infos