Rettungsschwimmer Australien
Ein Tag als Rettungsschwimmer an Australiens Sunshine Coast
Hinter den Kulissen der berühmten Surf Lifesaver Australiens. Unverkennbar sind ihre rot und gelb gestreiften Badekappen, roten Shorts und gelben Leibchen – die berühmten „Surf Lifesaver“ Australiens. Sie überwachen landesweit alle Strandabschnitte, die mit rot–gelben Flaggen markiert sind.
Nun können Touristen hinter die Kulissen der australischen Lebensretter blicken, am Alltag eines „Surf Lifesavers“ teilhaben und sich selbst als Rettungsschwimmer versuchen. Die neue Tour startet mit der Geschichte über die Lebensretter der Sunshine Coast und ersten theoretischen Einweisungen. Anschließend beginnt der aktive Teil am Strand von Mooloolaba. Urlauber lernen wie man mit einem Surfbrett richtig umgeht und wie man Menschen mit einem Schwimmgurt aus dem Meer rettet. Anschließend nehmen sie an einer nachgestellten Rettungsaktion teil. Auch Nicht–Schwimmer können bei alternativen Aufgaben mitwirken – ohne dabei selber nass zu werden.
Die neue dreistündige „Aussie Surf Culture Beach Tour“ wird immer donnerstags und samstags um 9.30 Uhr angeboten und kostet umgerechnet etwa 78 Euro (Lunch und ein Glas Wein inklusive). Kinder zwischen 10 und 14 Jahren zahlen 57 Euro. Treffpunkt ist am Surf Club Mooloolaba. Mehr Informationen unter www.liveittours.com.au/sunshine–coast–experiences/aussie–surf–culture–beach–tour/.
Die Sunshine Coast liegt an der Ostküste Australiens und befindet sich etwa 100 Kilometer nördlich von Brisbane. Die Region gehört zu Australia´s Nature Coast und verfügt über viele traumhafte Strände.
Surf Life Saving Queensland (SLSQ) ist die leitende Organisation für Lebensrettung in Queensland sowie eine der größten Organisationen für gemeinnützige Arbeit landesweit. SLSQ wurde offiziell im Jahr 1930 gegründet und zählt mittlerweile rund 30.500 Mitarbeiter, die in 58 „Surf Lifesaving Clubs“ tätig sind. Queenslands Küstenlinie erstreckt sich auf insgesamt 6.089 Kilometer mit 780 öffentlichen Strandabschnitten. Diese werden jährlich von mehr als 30 Millionen Badegästen besucht. Mehr Details unter www.lifesaving.com.au.
Deutschsprachige Informationen zu Queensland unter www.queensland.com.
von Hihawai, bei Hihawai.com veröffentlicht am 2017-05-03T10:22
Letzte Änderung: 03.05.2017 um 10:32 Uhr
Copyright: Tourism and Events Queensland - Link:
Rettungsschwimmer, Australien, Schnuppertag, Touristen, Kosten,
[ Zurück ]
Diese Artikel könnten Dich auch interessieren
Schwindelerregender Lookout über 260 Meter hohem Barron Wasserfall
Der Nordosten Australiens ist um eine Attraktion reicher: Mit der neuen Panoramaplattform kann man jetzt die ganze Herrlichkeit der Barron Falls in einem Panorama erleben. Mehr als 260 Meter stürzen die Wassermassen in die Tiefe.
Weiter...
Neue Reisemöglichkeiten nach Queensland, Australien in 2018
Die Best of Travel Group bringt die einzige Queensland–Broschüre Deutschlands auf den Markt. Erstmalig im Programm ist eine Self Drive–Familienreise – Neue Halbtages–Tour in Brisbane – Verkürzte Allradwagen–Reise nach Cape York mit Übernachtung auf einer Outback Station. Die Australien–Spezialisten der Best of Travel Group (BoTG) haben bereits im zwölften Jahr – zusätzlich zum Hauptkatalog – einen eigenen Queensland–Katalog auf den Markt gebracht. Auf 36 Seiten werden das südliche Queensland mit Australia’s Nature Coast, die Inselwelt am Great Barrier Reef, der tropische Norden rund um Cairns sowie das Outback vorgestellt. Bei den Reiseangeboten liegt der Hauptfokus auf Selbstfahrer–Touren und Tagesausflügen. Ganz neu im Programm ist eine speziell für Familien konzipierte Selbstfahrer–Reise.
Weiter...
Von November bis März ist Turtle Season an der Küste von Queensland
Weiter...
Mit dem „Spirit of Queensland“ Australiens Sunshine State bereisen
Weiter...
Jeder zweite Australien–Tourist besucht Queensland
Weiter...
7 Luxusvillen für maximal 14 All–Inclusivegäste
Weiter...
Die neuen TUI Fernreisen nach Australien, Neuseeland und in die Südsee
Weiter...
Auf Tuchfühlung mit Koalas
Weiter...