Hihawai Logo - Link zur Startseite
Diese Webseite verwendet zu Analysezwecken Cookies. Weitere Informationen und/oder Abschalten hier..

Saisonbeginn im Hotel Riva Del Sole

Riva del Sole in der Toskana – Castiglione della Pescaia, ein Ort in Mitten der Natur

Die Toscana ist eine von Touristen sehr geschätzte Region. Nicht nur als Badeort und wegen der Kultur, sondern auch als Örtlichkeit wo man die Routen der lokalen Gastronomie und Weinkunde erproben kann, sowie auch den naturverbundenen Tourismus, Wellness und das Golfspiel. Die Kleinstadt Castiglione della Pescaia besitzt alle wesentliche Sehenswürdigkeiten für Reisende: Natur, Kultur in der mittelalterlichen Ortschaft, die nahegelegenen Städte der Kunst Siena und Florenz, wie auch Sport, vor allem Wassersport.

Weitere Bilder
Bildrechte: in Reisefotografie
Bildrechte: in Reisefotografie

Riva del Sole, ein historisches Komplex das seit 1960 in schwedischem Besitz ist und in einem 27 Hektaren großen Kieferwald an der toskanischen Seeküste liegt. Am 20. April beginnt hier die Saison mit einer Vielzahl von Neuigkeiten für die treue Kundschaft, die hauptsächlich aus Sportler und Familien besteht und die jedes Jahr den Frühling in diesem lieblichen Ort genießen will.

Carlo Castelli, Managing Director der Gruppe Riva del Sole S.p.A. und Ehrenkonsul von Schweden, ist Förderer jener ökologischen Nachhaltigkeit die in Skandinavien entstanden ist und die er zu seiner Philosophie gemacht hat, eröffnet symbolisch die Türen des Resorts. Dank seinem Werk, dass das Resultat von bedeutenden Erfahrungen im Rahmen des Management auch im Ausland ist, ist das Hotel nach wichtigen Verbesserungen noch komfortabler und innovativ. Die Grundlagen der skandinavischen Kultur verbinden sich wie immer mit der italienischen Gastfreundschaft. Riva del Sole ist zum Teil Hotel mit 165 Zimmer und zum Teil Resort mit 182 Villen. Eine der Neuigkeiten dieses Jahres ist sicherlich der Ausbau von einigen dieser Strukturen, die nun geräumiger, funktioneller und heller sind. Wie zum Beispiel di Riva’s Junior Suite à 40 m2 mit einer ca. 10 m2 großen Terrasse mit Blick in Richtung Kieferwald.

Die Besonderheit von Riva ist, dass sie sich in einem großen Kieferwald der toskanischen Maremma befindet. Dieser Ort war schon immer ein beliebtes Ziel für Naturliebhaber und Sportler. Ein langer „Wellness–Weg“ umkreist Riva für 1.25 km mit einer Auswahl an Pfaden die besonders für Jogging geeignet sind und über Anweisungen für Atmungsübungen verfügen. Der Ort ist aber auch ideal für einfache Spaziergänge am frühen Morgen in Mitten der grünen Tannen. Danach gelangt man zum wunderbaren Privatstrand des mehrfach preisgekrönten Meer von Castiglione della Pescaia. Diese Kleinstatt hat nämlich verschiedene Auszeichnungen für die Qualität des Wassers und der touristischen Strukturen erhalten: Le Cinque Vele der Legambiente und Touring Club und die Bandiera Blu der FEE.

Nicht gerade zufälligerweise ist der im Resort einer der größten nautischen Zentren der Umgebung, ideal um Segelsport, Surfing, Windsurfing und andere Wassersportarten wie Rudersport und Wasserski zu erlernen oder auszuüben. Das Hotel bietet aber auch die Möglichkeit, besonderen Sportarten wie Golf und Reiten nachzugehen. In nahegelegenen vertragsverbundenen Strukturen, kann man diese Sportdisziplinen leicht durchführen. Carlo Castelli bestätigt auch dieses Jahr das Ansehen des Riva del Sole als Ziel für nordeuropäische Touristen: besonders Schweden, aber auch Deutsche, Schweizer und Österreicher entscheiden sich immer mehr für diesen Ort, denn hier finden sie ein entspanntes Ambiente, der ihrer Lebensweise entspricht.

Auch die große Wellness–Area “RASENA SPA” ist einer der Kernpunkte des Komplexes. Drei swimming pools, einer für Kinder, eine Fitnessabteilung mit ultimativen Trainingsmaschinen, Jacuzzi–Wannen, Finnensauna, Infrarot–Sauna, Dampfbad und „Kneipp“–Parcours. Im Bereich der Kosmetik kann man viele verschiedene spezifische Gesichts– und Körperbehandlungen ausprobieren. Für ein vollkommenes Wohlbefinden, zum Beispiel die Anti–age oder Vitamin C–Behandlungen, bis hin zu den Fangopackungen und Körperbandagen.

In dieser entzückenden Ecke der Toskana kann die Küche nichts anderes als ein Teil der Exzellenz sein. Die Saison 2013 begrüßt das mit einem modernerem Design komplett renovierte Ristorante Riva und den neuen Küchenchef Francesco Lavarini. In Verbania geboren, hat sich Lavarini in bedeutsamen Strukturen in Italien ausgebildet wie im Grand Miramonti Majestick in Cortina d’Ampezzo und im Hotel Cala di Volpe in Porto Cervo. Im Ausland hat er seine Tätigkeit auch im Palace Badrutt’s Hotel in Saint Moritz, im Hotel Schossgarten in Stuttgart und im Frankfurter Hof Hotel in Frankfurt ausgeübt, alles 5–Sterne Hotels. Dank diesen und vielen weiteren Erfahrungen, ist der Küchenchef in einer raffinierten Kochweise spezialisiert und greift zu vorzüglichen Produkten für Rezepte der klassischen Tradition.

Die wunderbaren und grünen Wege in Riva del Sole führen zu einem weiteren Teil des Komplexes, nämlich zum Centro Congressi, das speziell für Business, Events und Team building gedacht ist. Auch hier ist alles komplett neu und die acht modernen Räumlichkeiten sind mit natürlichem Licht beleuchtet. Dieser Ort ist sehr diskret, man kann sich optimal entspannen und Arbeit und Wohlbefinden sehr gut verbinden. Deshalb ist dieses Zentrum bei Unternehmern immer mehr geschätzt und gefragt.

Riva del Sole ist der ideale Ort für jede Art von Aufenthalt. Eine Oase zum entspannen in Kontakt mit der Natur.

Links

Reisenews von RIVA DEL SOLE – RESORT & SPA, bei Hihawai.com veröffentlicht am 2013-04-17T13:03
Letzte Änderung: 17.04.2013 um 13:31 Uhr
Copyright: ARR - Link:

Riva Del Sole, Toskana, Saisonbeginn, Eröffnung, Hotel, Resort, Spa, umweltfreundlich, gute Küche, Golfspiel, Castiglione della Pescaia,

[ Zurück ]

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren

Savoy Palace Madeira – Neues 5 Sterne Hotel küpft an die Geschichte an

Dachpool den Savoy Palace Madeira by Savoy Hotels via LMG Management
Dachpool den Savoy Palace Madeira Bildrechte: in Reisefotografie

Luxuriöse Ausstattung, hervorragende Kulinarik, eines der größten und luxuriösesten Spas in Europa, kunstvolle Architektur mit Hommage an die Insel und beeindruckende Aussichten: Das neue Fünf–Sterne–Hotel Savoy Palace in Funchal knüpft an den Ruhm des vor rund 10 Jahren geschlossenen Savoy Hotels an und setzt neue Maßstäbe in der Hotellerie der Blumeninsel Madeira.


Weiter...

6. Etappen zu den architektonischen Sehenswürdigkeiten Palmas

Palmas Altstadt by Hotel Tres
Palmas Altstadt Bildrechte: in Reisefotografie

900 Jahre an einem Tag: Architektonischer Rundgang vom Petit Palace Hotel Tres durch Palma/Mallorca. Arabische Bäder und mittelalterliche Kirchen, Rokoko–Paläste und Jugendstilgebäude, dazu das moderne Museum Es Baluard, eingebettet in Palmas historische Stadtmauer: Bei einer Zeitreise durch die steinerne Vergangenheit der Balearen–Hauptstadt erleben Gäste des Petit Palace Hotel Tres 900 Jahre mallorquinische Baukunst–Geschichte zu Fuß auf eigene Faust


Weiter...

Okzitanien: Neue Hotels mit tollen Konzepten

 by
Bildrechte: in Reisefotografie

"Wie man sich bettet so liegt man", in Okzitanien kann jeder Tourist diesem Sprichwort folgend ein seinen Wünschen gerechtes komfortables Bett für den Aufenthalt finden. Die Auswahl an Unterkünften ist so breit gefächert wie die Ansprüche der Gäste. Und immer wieder kommen Hotels mit neuartigen Angeboten hinzu. Mal erhalten historische Anwesen eine neue Bestimmung, ein Schlosshotel erweitert das Verwöhnangebot mit einer Spa–Anlage oder es werden völlig neue Konzepte entwickelt, um den Hotelaufenthalt noch attraktiver zu gestalten. Dabei fehlt es nicht an kreativen Ideen, sei es, dass der Star–Designer Philippe Starck bei einem Stadthotel sein Talent einbringt oder eine traditionsreiche Austernzucht den Bogen von kulinarischen Genüssen über Luxusunterkunft bis zur Schönheitspflege spannt..


Weiter...

Exquisite Private Dining–Erlebnisse im One&Only Le Saint Géran auf Mauritius

Romantisches Dinner-Erlebnis in einem exklusiven Tipi by One&Only Resorts c/o ULPR
Romantisches Dinner–Erlebnis in einem exklusiven Tipi Bildrechte: in Reisefotografie

Am Lagerfeuer, auf einem Boot oder inmitten eines Kerzenmeeres: Seit seiner Wiedereröffnung im Dezember 2017 setzt das One&Only Le Saint Géran neue Maßstäbe auf Mauritius und hebt kulinarische Genüsse auf ein ganz neues Level: Bei sechs exquisiten Private Dining–Erlebnissen genießen Gäste des legendären Inselresorts ultraluxuriöse Dinner ganz nach Maß und in spektakulärer Umgebung.


Weiter...

Australisches Lebensgefühl in Leipzig

Einweihung Adina Apartment Hotel in Leipzig by Adina Apartment Hotels Europe c/o ULPR
Einweihung Adina Apartment Hotel in Leipzig Bildrechte: in Reisefotografie

Australisches Lebensgefühl in Leipzig: Erstes Adina Apartment Hotel in Leipzig traditionell mit dem „Durchschneiden des roten Bandes“ eingeweiht. Down–under goes Germany: Mit großen, individuell gestalteten Studios, komplettem 4–Sterne–Hotelservice und dem coolen Lifestyle Australiens erobern Adina Apartment Hotels die europäische Reiselandschaft und sind seit dem 10. November 2017 in Leipzig vertreten.


Weiter...

Mit Hihawai zur Stadtbesichtigung nach Ephesos

Im Theater von Ephesos by Hihawai
Im Theater von Ephesos Bildrechte: in Reisefotografie
Ein Ausflug in die spektakuläre Ruinenstadt Ephesos in der Nähe des Urlaubsortes Kusadasi an der türkischen Ägäis ist eine heiße, aber kurzweilige Abwechslung von den Tagen zwischen Strand und Poolbar. Auch die Kreuzfahrer besuchen Ephesos nicht ohne Grund scharenweise. Unser Reisebericht:
Weiter...

Villa Keller, SCHLÖSSCHEN am Morstein und Trappischer Hof zu GUT LEBEN am Morstein vereint

 by
Bildrechte: in Reisefotografie

Neue touristische Destination in Rheinhessen, Rheinland–Pfalz: Mit GUT LEBEN am Morstein eröffnet ein architektonisches Schmuckstück, das Hotel, pflanzenbasiertes Gourmetrestaurant, Veranstaltungs– und Tagungsort vereint.


Weiter...

Hommage an F1–Rennfahrlegende Ayrton Senna im FAIRMONT MONTE CARLO

Ayrton Senna Suite im FAIRMONT MONTE CARLO by AccorHotels/MAlesi-PA c/o ULPR
Ayrton Senna Suite im FAIRMONT MONTE CARLO Bildrechte: in Reisefotografie

Das luxuriöse Fairmont Monte Carlo gehört nicht nur zu den besten Adressen des Fürstentums Monaco, sondern ist auch bei passionierten Formel–1–Fans dank seines einmaligen Blicks auf die berühmte „Haarnadel“ der Grand–Prix–Rennstrecke beliebt. Seine Verbundenheit zum Rennsport verleiht das Hotel nun mit einer ganz besonderen Suite Ausdruck: So wurde zu den drei bestehenden F1–Suiten am 26. Mai 2017 nun feierlich eine Suite zu Ehren des legendären Rennfahrers Ayrton Senna eröffnet. Mit zugegen war als Mitglied der Familie Bianca Senna sowie seine Durchlaucht Prinz Albert II. von Monaco.


Weiter...
Castiglione della Pescaia Weitere Infos