Wikinger Reisen visualisiert Umweltschutz und Nachhaltigkeit
Klimafußabdruck der Flüge bei jeder Fernreise
atmosfair entwickelt Piktogramm für Wikinger Reisen. Die Klimaschutzorganisation atmosfair hat das Piktogramm mit Fußabdruck und Flugzeug für Wikinger Reisen entwickelt. Das blau–grüne Symbol zeigt die durchschnittlichen Flugemissionen jeder Fernreise. Ein Klick führt zum atmosfair–CO2–Rechner – er ermittelt den Wert für den den jeweiligen Flug und bietet die Möglichkeit zur Kompensation über UNO–zertifizierte Klimaschutzprojekte.
Bewusste Nachhaltigkeitspolitik
Der Marktführer für Wanderurlaub engagiert sich bewusst für die Nachhaltigkeit – gemeinsam mit seinen Gästen. Seit Anfang 2013 ist das Familienunternehmen WWF–Partner und setzt sich mit der Umweltschutzorganisation für das Thema ein. Im Frühjahr kam die TourCert–Zertifizierung hinzu. Das Symbol des Klimafußabdruckes des Fluges ist ein weiterer Baustein.
„Harmoniert mit unserem ‚sanften‘ Reisestil“. „Jede Maßnahme, einschließlich der Unterstützung von ECPAT–Kinderschutzprojekten oder der konsequenten Umstellung auf Recycling– oder FSC–Papier, bringt uns in der Nachhaltigkeitspolitik weiter. Sie harmoniert mit unserem ‚sanften‘ Reisestil und passt zu uns. Auch die Entwicklungszusammenarbeit der Georg Kraus Stiftung, der 20 Prozent von Wikinger Reisen gehören, ist Teil dieser Philosophie“, unterstreicht Christian Schröder, Leiter des Qualitäts–und Nachhaltigkeitsmanagements bei Wikinger Reisen.
Neue WWF–Sonderreise 2014
Die Darstellung des Klimafußabdruckes von atmosfair entspricht einer der WWF–Anforderungen, die Klimaauswirkungen von Flügen einer Reise sichtbar zu machen und mit hoch qualitativen Klimaschutzprojekten auszugleichen. 2014 wird Wikinger Reisen außerdem zwei WWF–Sonderreisen anbieten. Der Veranstalter setzt das 2013 erfolgreich gestartete Programm auf dem Darß in Mecklenburg–Vorpommern fort – ein naturorientierter Aktivtrip mit Wanderungen, Radeln und Biohotel. Die Reise unterstützt den WWF beim Schutz der Vorpommerschen Boddenlandschaft, fördert die Umweltbildung und vermittelt besondere Blickwinkel der Region. Pro Gast geht eine Spende an den WWF. Dazu kommt im nächsten Jahr ein Trip nach Armenien und Georgien. U. a. mit Wanderungen in dem unter WWF–Schutz stehenden 76.000 Hektar großen Borjomi–Kharagauli–Nationalpark, dem Besuch eines armenischen Ökodorfs und Einblicken in lokale und regionale Traditionen. (Ende PM)Links
- Weitere Infos: www.wikinger–reisen.de
- Eine Insel Biosphärenreservat: Kostenloser Lanzarote Online Reiseführer
- Nachhaltigkeit und Fairness: Die Frauen von Motswari
- Kinderfreundlich und nachhaltig: Familienhotel Vespera
- Hotel mit EMAS Umweltschutz Anerkennung: Hotel Green Garden Mallorca Angebote
- Anzeige: Winter Sonne – Reise dich interessant
Pressemitteilung von Wikinger Reisen, bei Hihawai.com veröffentlicht am 2013-09-11T10:46
Letzte Änderung: 11.09.2013 um 11:12 Uhr
Copyright: ARR - Link:
Klimafußabdruck, Reisen. Fernreisen, Wikinger, Klimaschutzprojekte, Nachhaltigkeit, Flug, WWF,
[ Zurück ]
Diese Artikel könnten Dich auch interessieren
Qatar Airways bringt A350–1000 nach Frankfurt
Airline weitet Service auf dem deutschen Markt aus. Qatar Airways setzt ab sofort ihren A350–1000 auf der Route Frankfurt–Doha ein. Damit baut die Airline ihren Service auf dieser Strecke weiter aus, um den Anforderungen der Reisenden gerecht zu werden. Der A350–1000, ausgestattet mit der Qsuite, hat mit Frankfurt nun auch Deutschland erreicht.
Weiter...
Mit Hihawai zur Stadtbesichtigung nach Ephesos
Weiter...
Herbstlicher Familienausflug mit der Ehrwalder Almbahn
Mit dem Bollerwagen über Stock und Stein: Der Herbst in den Tiroler Alpen ist besonders schön für einen Ausflug mit der ganzen Familie, zeigt sich hier die Natur vor dem nahenden Winter noch einmal von ihrer malerischsten Seite. Von den letzten warmen Sonnenstrahlen begleitet, geht es von der Bergstation der Ehrwalder Almbahn auf eine muntere Wanderung, etwa zum Igelsee, zur Hochfeldernalm oder zum Seebensee. Dabei sind viele der Wege nicht nur für Kinderfüße geeignet, sondern können auch mit Kinder– und Bollerwagen befahren werden. Die verdiente Jause wartet im Anschluss im Tirolerhaus, das nicht nur top Berggastronomie, sondern auch einen herrlichen Panoramablick auf die umliegenden Berge verspricht. Das passende Familienticket der Ehrwalder Almbahn kostet beispielsweise für Eltern mit zwei Kindern 39 Euro.
Weiter...
Wikinger im Rausch von Udo Haafke
Weiter...
Providence – Das historische Herz der USA
Weiter...
Faszinierendes Famara: Der längste Strand Lanzarotes lockt Surfer und Erholungssuchende
Weiter...
In den Whitsundays können Australien–Urlauber auf einem Ponton am Great Barrier Reef schlafen – Schnorchelausflüge sind inklusive
Weiter...
Die Frauen von Motswari – itravel unterstützt Angestellte der Classic Safari Camps of Africa
Weiter...