Unter freiem Himmel direkt am Riff uebernachten
In den Whitsundays können Australien–Urlauber auf einem Ponton am Great Barrier Reef schlafen – Schnorchelausflüge sind inklusive
Ein Swag ist eine Zeltkonstruktion mit Sichtfenster in den Sternenhimmel. Gäste müssen aber dennoch nicht auf Komfort verzichten, weil die Swags mit weichen Matratzen und gemütlichen Schlafsäcken ausgestattet sind. Die Swags gibt es als Einzel– sowie als Doppel–Ausführung. Da einen auf dem weiten Ozean keine Mücken oder andere lästige Tierchen stören, kann man beruhigt mit offenem Dach schlafen und so einen ungestörteren Blick auf Millionen von Sternen werfen.
Die Tagesausflügler verlassen die Plattform bereits um 15 Uhr – so können die maximal zwölf Übernachtungsgäste auf der „Reefworld“ den Nachmittag entspannt mit einem Bier oder Glas Wein auf der Terrasse des schwimmenden Hotels genießen oder sich auf exklusive Schnorchel– und Tauchabenteuer begeben. Wann hat man das Great Barrier Reef schonmal ganz für sich allein? Die neuen Gäste erreichen frühestens am nächsten Tag 11 Uhr den Ponton. Einen besonderen Einblick – in die vor allem nachts zum Leben erweckte Unterwasserwelt – bietet der „Underwater Viewing“–Raum. Hier wird auf Wunsch auch das Dinner serviert.
Das zweitägige „Reefsleep“–Erlebnis kostet pro Person 310 Euro (Doppelkabine) beziehungsweise 275 Euro (Swag–Übernachtung). Die Unterkunft, zweimal Morning– und Afternoon Tea, zwei Mittagessen, 1 Barbecue–Dinner sowie die Schnorchelausrüstung und Bootstransfers sind im Preis inbegriffen. Die Anfahrt zur „Reefworld“ erfolgt von Airlie Beach, Hamilton Island, Daydream Island und Long Island aus. Die Abfahrt ist morgens zwischen 7 und 9 Uhr (je nach Zustiegsort), die Rückkehr zwischen 17 und 18 Uhr. (Ende News)
Links
- Weitere Infos: www.cruisewhitsundays.com
- Dreieinhalb–Sterne–Baumhausanlage : Hotel Rose Gums Wilderness Retreat
- Für Rumtreiber: Außergewöhnliche Unterkünfte im Vaucluse
- Spartanisch: in der Betonröhre übernachten
- Purer Luxus: Das Paradise Bay Resort
Reisenews von Tourism Queensland c/o Global Spot, bei Hihawai.com veröffentlicht am 2013-10-04T10:45
Letzte Änderung: 04.10.2013 um 11:02 Uhr
Copyright: ARR - Link:
Übernachten, Great Barrier Reef, Ausflug, Ponton, Zelt, Swag, Dinner, Abendessen, Schnorcheltour,
[ Zurück ]
Diese Artikel könnten Dich auch interessieren
Ausergewoehnliche Unterkuenfte fuer Abenteurer in den USA
Fernweh und Tagträume führen derzeit meist hinaus in die Natur: frische Luft, kleine Fluchten aus dem Alltag und Weite waren selten so wichtig wie jetzt gerade. Orte abseits der Touristenpfade und besondere Unterkünfte liegen im Trend. Dieses Jahr und 2021 eröffnen viele neue Unterkünfte in den Vereinigten Staaten, die Bucketlist–Potential haben – von einem Airstream über Baumhäuser bis hin zu unterirdischen „Gully Huts“. Visit The USA empfiehlt acht besondere Unterkünfte als Inspiration für Reiseträume
Weiter...
Die 5 wichtigsten Städte, die du auf dem Great West Way England unbedingt besuchen solltest
Der Great West Way England ist die Jahrhunderte alte Landverbindung zwischen London an der Ostküste und Bristol an der Westküste Englands. Die wichtigsten und größten Städte und viel mehr, was diesen Artikel sprengen würde, haben wir für euch schon einmal erkundet.
Weiter...
Great Barrier Reef: Korallenriffe erholen sich und wachsen wieder
Am größten Korallenriff der Welt gibt es deutliche Anzeichen einer Erholung – Ein relativ kühler Sommer im nördlichen Great Barrier Reef sorgte dafür, dass sich viele von der Massenbleiche betroffene Korallenriffe wieder erholen und sogar wachsen.
Weiter...
Exquisite Private Dining–Erlebnisse im One&Only Le Saint Géran auf Mauritius
Am Lagerfeuer, auf einem Boot oder inmitten eines Kerzenmeeres: Seit seiner Wiedereröffnung im Dezember 2017 setzt das One&Only Le Saint Géran neue Maßstäbe auf Mauritius und hebt kulinarische Genüsse auf ein ganz neues Level: Bei sechs exquisiten Private Dining–Erlebnissen genießen Gäste des legendären Inselresorts ultraluxuriöse Dinner ganz nach Maß und in spektakulärer Umgebung.
Weiter...
Mit Hihawai zur Stadtbesichtigung nach Ephesos
Weiter...
Herbstlicher Familienausflug mit der Ehrwalder Almbahn
Mit dem Bollerwagen über Stock und Stein: Der Herbst in den Tiroler Alpen ist besonders schön für einen Ausflug mit der ganzen Familie, zeigt sich hier die Natur vor dem nahenden Winter noch einmal von ihrer malerischsten Seite. Von den letzten warmen Sonnenstrahlen begleitet, geht es von der Bergstation der Ehrwalder Almbahn auf eine muntere Wanderung, etwa zum Igelsee, zur Hochfeldernalm oder zum Seebensee. Dabei sind viele der Wege nicht nur für Kinderfüße geeignet, sondern können auch mit Kinder– und Bollerwagen befahren werden. Die verdiente Jause wartet im Anschluss im Tirolerhaus, das nicht nur top Berggastronomie, sondern auch einen herrlichen Panoramablick auf die umliegenden Berge verspricht. Das passende Familienticket der Ehrwalder Almbahn kostet beispielsweise für Eltern mit zwei Kindern 39 Euro.
Weiter...
Vorschläge für eine Kurzreise an die Côte d'Azur
Weiter...
Paarungszeit bei den Korallen am Great Barrier Reef
Weiter...