Ehrwald
Herbstlicher Familienausflug mit der Ehrwalder Almbahn
Mit dem Bollerwagen über Stock und Stein: Der Herbst in den Tiroler Alpen ist besonders schön für einen Ausflug mit der ganzen Familie, zeigt sich hier die Natur vor dem nahenden Winter noch einmal von ihrer malerischsten Seite. Von den letzten warmen Sonnenstrahlen begleitet, geht es von der Bergstation der Ehrwalder Almbahn auf eine muntere Wanderung, etwa zum Igelsee, zur Hochfeldernalm oder zum Seebensee. Dabei sind viele der Wege nicht nur für Kinderfüße geeignet, sondern können auch mit Kinder– und Bollerwagen befahren werden. Die verdiente Jause wartet im Anschluss im Tirolerhaus, das nicht nur top Berggastronomie, sondern auch einen herrlichen Panoramablick auf die umliegenden Berge verspricht. Das passende Familienticket der Ehrwalder Almbahn kostet beispielsweise für Eltern mit zwei Kindern 39 Euro.
Los geht der Familienausflug an der Bergstation der Ehrwalder Almbahn. Von dort ziehen sich zahlreiche Wege durch das Almgelände, etwa über das spitz zulaufende Talende bis zum Igelsee. Oder über die Pestkapelle und den leichten Fahrweg zur Hochfeldernalm. Besonders schön ist der Weg zum Seebensee: In knapp zwei Stunden führt die Tour durch den Seebenwald vorbei an Ganghofersrast/Talblick und Seebenalm zum See. Die Wege sind nicht nur ideal für eine Wanderung mit Kindern, sondern können auch ganz bequem mit dem Kinder– oder Bollerwagen befahren werden. Dabei können Eltern wahlweise das eigene Gefährt mit den modernen 8er–Kabinen der Ehrwalder Almbahn nach oben befördern oder die kostenlose Verleihstation der Seilbahn nutzen.
Nach einem langen Tag in den Bergen folgt im Tirolerhaus an der Bergstation der Almbahn schließlich die wohlverdiente Jause: Hungrige Mäuler freuen sich hier über die zahlreichen leckeren Gerichte und ein erfrischendes Getränk. Und während Mama und Papa noch den Blick von der Sonnen–Terrasse genießen, toben sich die Youngsters am Kinderspielplatz oder bei Schlechtwetter im Kinderspielraum im Tirolerhaus aus.
Das Familienticket der Ehrwalder Almbahn mit einer Berg– und Talfahrt gibt es beispielsweise für 39 Euro für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Kinder unter sechs Jahren fahren kostenlos mit ihren Eltern und auch der Transport von Kinderwägen ist in der Sommersaison gratis.
Weitere Informationen zur Ehrwalder Almbahn und den verschiedenen Angeboten für Familien unter www.zugspitze.at.
Reisenews von Hihawai, bei Hihawai.com veröffentlicht am 2016-09-04T18:17
Letzte Änderung: 04.09.2016 um 18:38 Uhr
Copyright: Ehrwalder Almbahn - Link: www.zugspitze.at
Familienausflug, Ehwald, Ehrwalder Almbahn, Familie, Sonnenstrahlen, Bergbahn, See
[ Zurück ]
Diese Artikel könnten Dich auch interessieren
Hochzeitsreise in die USA. Vorsicht! Aufpassen beim Einreiseantrag ESTA.
Standesamt, Kirche, Hochzeitsreise – das ist immer noch eine sehr populäre Vorgehensweise bei der Hochzeitsplanung. Und gerade der letzte Punkt, die Hochzeitsreise soll doch unvergesslich sein. Die USA mit ihrer Vielfalt an unterschiedlichen Zielen liegen dabei immer noch sehr hoch im Kurs. Wer sich für die USA entscheidet – oder auch nur daran denkt, sollte sich frühzeitig um eine elektronische Reiseerlaubnis, ein sogenanntes ESTA bemühen. Doch Vorsicht: Gerade bei Hochzeitsreisen kann es Umstände geben, die das ESTA ungültig machen. Hihawai hat recherchiert, wie es dazu kommen kann, wie ihr das umgeht und was man tun kann, wenn es doch noch passiert.
Weiter...
Magische Urlaubsmomente im Berchtesgadener Land
Der Sommer im Berchtesgadener Land wird magisch: Bad Reichenhall lädt zu bunten, musikalischen Open–Air–Sommernachtsträumen mit 7000 Kerzen und dem brennenden Thumsee ein. Am nächsten Tag geht es hoch hinein in die magische Bergwelt des Jenner. Hier hat man die beste Aussicht auf Watzmann und Königssee. Die frisch eröffnete Jennerbahn macht es möglich.
Weiter...
Thilo Bischoff eröffnet ein neues Restaurant am Starnberger See
Starkoch Thilo Bischoff eröffnet einen neue kulinarischen Ankerplatz in Seeshaupt am Starnberger See. Direkt neben dem Yachtclub Seeshaupt in den ehemaligen Räumen des Restaurant Lido wird zur Zeit emsig gehämmert und gebaut. Die Zeit drängt, denn am 1. Mai ist Eröffnung des neuen Haus am See.
Weiter...
Chiemsee–Alpenland: Jede Menge Wintervergnügen
Tipps vom Skiprofi, 400 Schlitten, geführtes Schneeschuhgehen zum Kennenlernen: Nur eine Stunde südlich von München bietet die Region Chiemsee–Alpenland jede Menge Wintervergnügen. Der erste Schnee ist gefallen und am Hocheck macht die Talabfahrt bei 30 cm Schnee schon Spaß. Wer noch keinen Urlaub hat: Die Fahrt lohnt auch für den Tagesausflug, denn das Skigebiet Oberaudorf, das mehrfach für seine Familienfreundlichkeit ausgezeichnet wurde, hat aktuell auch einen Preise für das beste Flutlichtangebot eingeheimst.
Weiter...
Erlebnisreiche Tage mit dem Kinderstadtführer Saarbrücken
Weiter...
Über den Golden Circle zum Vater der Geysire
Weiter...
Noch einmal Sonne tanken – an Comer See, Luganer See und Lago Maggiore
Weiter...
Mehr als 100 Hotels am Lago Maggiore tragen das Gütesiegel „Ospitalità Italiana“
Weiter...