Pivothead Video Sonnenbrille
Ideal für den Urlaub – zu Ostern schenken: Die Pivothead Video Sonnenbrille
Das Gipsarmsyndrom ist, seit es die kleinen handlichen Videokameras für den Einhandbetrieb gibt, ein weit verbreitetes Phänomen. Leute, die damit infiziert sind, trifft man überall auf der Welt: in den Ruinen von Knossos auf Kreta, vor dem Dom von Orvieto, bei den Vorführungen des Vulkanismus im Nationalpark Timanfaya auf Lanzarote, am Strand von Palma de Mallorca und auf der Zugspitze.
Urlauber, die mit dem Gipsarmsyndrom infiziert sind, sind leicht an ihrer unnatürlichen Armhaltung, meistens des rechten Armes, zu erkennen. Wie nach einem Skiunfall steht der Arm nach rechts oder nach vorne angewinkelt ab, die Hand ungefähr in Kopfhöhe und darin eine meist silberne oder schwarze Videokamera. Und als ob das allein nicht schon drollig genug aussehen würde, zeichnen sie sich auch noch durch einen tapferen, leicht angespannten Gesichtsausdruck aus. Dieser ist zurückzuführen auf die 200–500 g schweren Kameras, die sie dauerhaft in die Höhe halten müssen.
Dabei könnte das alles der Vergangenheit angehören: die Pivothead Video Sonnenbrille kommt im Gewand einer schicken Sportbrille daher. Man trägt sie auf der Nase – tauscht einfach die normale Brille oder Sonnenbrille gegen die Pivothead – ganz nach Belieben des Trägers kann die Pivothead mit selbsttönenden, klaren oder auch optischen Gläsern bestückt werden. So sieht die Brille fast genau das gleiche wie die Augen, die durch sie hindurchschauen. Ein besseres Display gibt es nicht. Vorbei sind die Probleme mit hellem Sonnenlicht von hinten oder von der Seite. Man sieht einfach immer, was die Kamera sieht. Und während der Urlauber mit dem Gipsarmsyndrom – weil er im hellen Sonnenlicht nichts auf seinem Video Display erkennen kann – fluchend oder klagend neben einem steht, kann der Träger der Pivothead ganz entspannt seinen Blick schweifen lassen und hat dabei den schönsten Schwenk über die Landschaft auf HD Video gebannt.
Daran, dass die Video Sonnenbrille – genau wie jeder andere Videokamera – nicht den extrem breiten Blickwinkel unserer Augen haben kann und das aufgenommene Bild einen schmaleren Bildausschnitt zeigt, hatte er sich schnell gewöhnt.
Pivothead ermöglicht wieder romantische Urlaube
Arm in Arm durch die Gassen von Siena schlendern und dabei Videofilmen? Das ist gar nicht so einfach. Das Fokussieren der Videokamera lenkt einfach viel zu sehr vom Partner ab. Und so kommt es, dass viele Paare im Urlaub mehr oder minder weit getrennt durch die engen Gassen der schmucken Altstadt laufen. Der eine filmt, die andere guckt sich Schaufenster an oder flirtet lieber mit dem italienischen Kellner. Oder umgekehrt. Mit der Pivothead hat man wieder die Hände frei, um körperliche Nähe zu suchen und gemeinsam, die schönsten und romantischsten Urlaube zu verbringen. Und wenn beide eine Pivothead tragen, können die Filme sogar daheim am Rechner so zusammengeschnitten werden, dass der Zuschauer denkt, es wäre ein Kameramann dabei gewesen. Denn beide Partner sind auf den Filmen zu sehen.
Pivothead ermöglicht ungestörten Aktivitätsurlaub
Videofilmen beim snowboarden, Fahrrad fahren, wandern? Mit der Pivothead kann man sich ganz auf seine Sportart konzentrieren. Die Hände sind am Lenker, helfen dem Gleichgewicht oder hängen frei herab. Nach einem kurzen Tipp am linken Bügel der Brille nimmt die Kamera das Geschehen auf – ganz einfach und trotzdem in Profi Qualität.
Links
- Echter griechischer Urlaub: Eco Zakynthos
- Reisefuehrer Lanzarote: Nationalpark Timanfaya
- Mythisch, mystisch, meditativ: Wandern und Mythen in der Zugspitzregion
Reisenews von Hihawai, bei Hihawai.com veröffentlicht am 2013-03-05T11:13
Letzte Änderung: 05.03.2013 um 11:35 Uhr
Picothead,Videokamera, Ostergeschenk, Urlaub, Romantik, Freiheit,
[ Zurück ]
Diese Artikel könnten Dich auch interessieren
Am wilden Fluss nach Bayern: Der Lech
Der Lech, einer der letzten Wildflüsse Europas entspringt in Tirol und mündet nach 256 Kilometer in die Donau. Daneben der Lechweg, eine Weitwanderroute mit einem breiten Angebot an kulinarischen Stationen und vielen wohltuenden Entspannungsmomenten.
Weiter...
Magische Urlaubsmomente im Berchtesgadener Land
Der Sommer im Berchtesgadener Land wird magisch: Bad Reichenhall lädt zu bunten, musikalischen Open–Air–Sommernachtsträumen mit 7000 Kerzen und dem brennenden Thumsee ein. Am nächsten Tag geht es hoch hinein in die magische Bergwelt des Jenner. Hier hat man die beste Aussicht auf Watzmann und Königssee. Die frisch eröffnete Jennerbahn macht es möglich.
Weiter...
FKK Glamping in Frankreich
France 4 Naturisme ist der größte Anbieter von FKK–Urlaub in Frankreich. Im Angebot sind vom einfachen Stellplatz bis hin zum trendigen Nackt–Glamping vielfältige Möglichkeiten an den sechs Urlaubszielen in den Kategorien von 3 bis 6 Sternen. France 4 Naturisme steht für gesunde Freikörperkultur in familiärem Kontext. Hihawai gibt Ihnen einen Überblick über die Möglichkeit der FKK Anlagen an der Atlantikküste, am Mittelmeer, im Herzen der Provence, in der Ardèche und auf Korsika.
Weiter...
Wintersportvergnügen auf 140 Loipenkilometern und ein Farbenspiel am Himmel
Das Tannheimer Tal lockt Langläufer mit bestens präparierten Strecken für den klassischen Langlauf sowie Skating . Von leichten Runden für Einsteiger über abwechslungsreiche Loipen bis hin zur Wettkampfstrecke – im Tannheimer Tal gibt es für jeden Langläufer eine Lieblingsstrecke. Und dazu schmücken viele bunte Farbtupfer den blauen Himmel.
Weiter...
Leukerbadner Wintersaison: Der Pakt mit den Wintergeistern 2018
Die ersten Schneeflocken hat man in Leukerbad schon gesichtet. Sollten die Wintergeister doch noch die Pläne ändern, ist das Pistenvergnügen dank des neuen Speichersees trotzdem gesichert. Für die Wärme ums Herz sorgt die walliser Sonne und das Leukerbadner Thermalwasser. Wer „Skibaden“ noch nie ausprobiert hat, der sollte es diesen Winter unbedingt tun.
Weiter...
Winterglück in Tux–Finkenberg
Mit dem majestätischen Hintertuxer Gletscher am Talschluss, zählt das Tuxertal wohl zu einem der schönsten Alpenhochtälern Tirols. Durch die optimale Höhenlage von 850 bis 3.250 m ist hier 100% Schneesicherheit von Oktober bis Mai garantiert! Lassen Sie den Alltag hinter sich und spüren Sie die Energie der frischen und klaren Winterluft! Pures Winterglück erwartet Sie!
Weiter...
Feiern in der Festung oder rudern wie die Römer
Gelebte Geschichte in der Südpfalz. An nur einem Tag geht es 4.000 Jahre in die Vergangenheit – bei einer Zeitreise durch die Südpfalz erleben Geschichtsfans so manche Überraschung und nehmen an besonderen Mitmach–Angeboten teil. Bei Ausfahrten mit dem Römerschiff, Töpferworkshops und kulinarischen Führungen tauchen Interessierte in die Vergangenheit der römischen Siedlung Tabernae ein. Auf Themenführungen und exklusiven Weinverkostungen in der Festung Germersheim erfahren Besucher Spannendes über die größte bayerische Festung außerhalb Bayerns. Aktiv geht es dagegen auf thematischen Rad– und Wandertouren vorbei an Keltengräbern, Westwallbunkern und Heimatmuseen. So wird die bewegte Geschichte bei einem Urlaub in der Südpfalz für Jung und Alt wieder lebendig.
Weiter...
Vom Thermalschnee ins Thermalbad
Der Leukerbadner Winter zeichnet sich durch die einzigartige Kombination von Wintersport mit Thermalbaden aus. Sportbegeisterte, Wellness–Liebhaber oder Ruhesuchende: Jeder kommt hier auf seine Kosten. Aktiv, fit und gesund werden die Winterferien nur hier. Lassen Sie sich mit unseren Tipps inspirieren!
Weiter...