Hihawai Logo - Link zur Startseite
Diese Webseite verwendet zu Analysezwecken Cookies. Weitere Informationen und/oder Abschalten hier..

Schnatzjagd bei der Warner Bros Studio Tour London

Schnatzjagd statt Ostereiersuche: Warner Bros. Studio Tour zu Ostern

Eiersuchen war gestern: Bei der Warner Bros. Studio Tour machen sich große und kleine Harry–Potter–Fans auf die abenteuerliche Jagd nach dem Goldenen Schnatz. Die Warner Bros. Studio Tour bietet einen Blick hinter die faszinierenden Kulissen der Harry–Potter–Filme und ist ein ideales Ausflugziel bei Familienurlauben in London. Besucher lernen dort die verblüffenden Tricks der Filmemacher kennen, sehen Originalfilmsets wie die altehrwürdige Große Halle und im Film verwendete Requisiten wie Harrys Zauberstab. Die Anreise erfolgt bequem mit dem Schnellzug von London–Euston nach Watford Junction. Tickets müssen im Voraus gekauft werden.

Weitere Bilder
Bildrechte: in Reisefotografie
Der goldene Schnatz
Der goldene Schnatz Bildrechte: in Reisefotografie

Einmal eintauchen in die Welt von Harry, Ron, Hermine und Co. – die Warner Bros. Studio Tour in Leavesden, rund 30 Kilometer nordöstlich von London, macht’s möglich. Dort wurden auf einem ehemaligen Flugplatzgelände alle acht Teile der Harry–Potter–Filme gedreht. Danach wurden die Sets nicht abgebaut, sondern die Tore für Interessierte geöffnet. Diese können nun, wie einst Harry mit Hagrid, durch die Winkelgasse schlendern und in Professor Dumbledores Büro und in Hagrids Hütte blicken.

Die unzähligen Filmsets, die die Besucher bestaunen können, lassen erahnen, mit wie viel Liebe zum Detail das Harry–Potter–Team gearbeitet hat. Aber auch die Kostüme und Requisiten verraten zahlreiche Geschichten: So sehen Besucher etwa, dass jeder einzelne Charakter im Film – von Harry Potter bis zum Statisten – einen eigenen und unverkennbar zur Figur passenden Zauberstab besitzt. Harry–Potter–Fans erfahren auch, wie Hagrids Kostüm dessen Charakter betont und warum Lord Voldemort in edle Stoffe wie Seide gekleidet ist.

Steht hinter Hagrids Gestalt ein Schauspieler oder ist er eine Computeranimation? Wie wurden die eindrucksvollen Quidditch–Turniere gedreht? Was genau macht ein Set–Designer? Und von wem stammen eigentlich die Gemälde in den Filmen? Diese und noch viele weitere Fragen beantworten die Warner Bros. Studio Tour. Wohin das Auge blickt – es gibt überall etwas zu entdecken.

Dabei ist der Blick hinter die Kulissen interaktiv und fordert insbesondere kleine Harry–Potter–Fans zum Denken und Rätseln auf: Mithilfe von Harry–Potter–Pässen wird der Schnatz, der geflügelte goldene Ball aus den Quidditch–Spielen, gejagt und die Pässe an versteckten Stationen abgestempelt, Audioguides liefern mit Bild und Ton weitere Hintergrundinformationen und ein atemberaubendes Modell von Hogwarts dient als Kulisse für traumhafte Erinnerungsbilder. Schwerpunkte wie Zauberstäbe oder die tierischen Schauspieler wie Hedwig, Fang und Co. sorgen für weitere aufregende Einblicke in die faszinierende Welt der Harry–Potter–Filme. Die Warner Bros. Studio Tour ist damit das perfekte Ausflugziel für Familien, die London besuchen.

Mit der Warner Bros. Studio Tour London begeben sich Besucher auf eine spannende Reise durch die Kulissen der Harry–Potter–Filme. Die Attraktion befindet sich rund 30 Kilometer vom Londoner Zentrum entfernt, in den Warner Bros. Studios in Leavesden, wo alle acht Harry–Potter–Filme gedreht wurden. Neben Requisiten und Kostümen gibt es auf dem Rundgang authentische Filmsets und faszinierende Spezialeffekte zu sehen. Sogar das ein oder andere Produktionsgeheimnis wird gelüftet. Daneben sorgen die Große Halle von Hogwarts, die Winkelgasse, animatronische Figuren, detailgetreue Modelle und Butterbier für Begeisterung. Kurzum: Die Tour lässt die fantasiereiche Harry–Potter–Zauberwelt noch einmal ganz neu, durch die Augen der Filmmacher, aufleben.

Von London–Euston gelangen Besucher per Schnellzug nach Watford Junction, von wo das letzte Stück bis zum Studiogelände per Shuttlebus zurückgelegt wird. Tickets können ausschließlich im Voraus gekauft werden. (Ende News)

Reisenews von Warner Bros. Studio Tour London c/o ulpr, bei Hihawai.com veröffentlicht am 2014-03-24T12:05
Letzte Änderung: 24.03.2014 um 12:28 Uhr
Copyright: ARR - Link:

Warner Bros, Studio Tour, London, Harry Potter, Schnatz, Hagrid, Ostern, Schnatzjagd, Quidditch, Zaubererwelt, Film, Studio,

[ Zurück ]

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren

Am wilden Fluss nach Bayern: Der Lech

 by
Bildrechte: in Reisefotografie

Der Lech, einer der letzten Wildflüsse Europas entspringt in Tirol und mündet nach 256 Kilometer in die Donau. Daneben der Lechweg, eine Weitwanderroute mit einem breiten Angebot an kulinarischen Stationen und vielen wohltuenden Entspannungsmomenten.


Weiter...

Provence – Côte d'Azur News 2/2019

 by
Bildrechte: in Reisefotografie

Ob auf dem Wasser oder darunter. Mit dem Drahtesel auf gemütlichen Wegen oder mit dem Mountainbike über Stock und Stein: Das Sport– und Spaßangebot im Var wie im Vaucluse ist vielfältig. Da sich alles rasch entwickelt, ebben die Neuigkeiten auch nicht ab! Die Provence – Côte d’Azur News 2019 – Nr. 2/2019


Weiter...

Travelnews November 2018: Der Insider Tipp des Monats, Festivals und Südafrika mit den neuen Wander–/Busrouten auf eigene Faust entdecken.

Afropunk Festival Johannesburg by RYAN PURCELL c/o South African Tourism
Afropunk Festival Johannesburg Bildrechte: in Reisefotografie

Im November erreichen uns fantastische News aus Südafrika: Selbstfahrer können die Touristenzentren Kapstadts auf eigene Faust erreichen und entdecken. Dazu hat Kapstadts Busunternehmen MyCiti Bus sein Liniennetz vereinfacht und ausgebaut. Der “Waterval Trail”, der an den berühmten Bourke’s Luck Potholes startet, führt drei Tage durch den eindrucksvollen Blyde River Canyon. Zahlreiche Festivals locken die Touristen von der Nordhalbkugel in den Südafrikanischen Sommer. Und wer nicht darauf verzichten kann: Es gibt sogar einen Skiort mit bestens präpariertem Schnee.


Weiter...

Weihnachtliche Radtour durch Palma de Mallorca

 by
Bildrechte: in Reisefotografie

Neu im Hotel Tres: Radtouren zwischen Palmen und Christbaum. Per Bike durchs weihnachtliche Palma de Mallorca – Gäste des Designhotel Tres entdecken die festlich geschmückte Altstadt erstmals bei einer begleiteten Radtour. Die zirka dreistündige Spazierfahrt führt vorbei an bekannten Sehenswürdigkeiten wie der Kathedrale La Seu, dem Almudaina–Palast sowie der ehemaligen Seehandelsbörse La Lonja. Vom Guide gibt’s alles Wissenswerte, die besinnliche Stimmung kommt von ganz allein, etwa beim gemeinsamen Bummel über den Adventsmarkt an der Plaza Mayor oder bei einer Krippenbesichtigung.


Weiter...

Provence in Farbe – Kulinarische Radtour rund um den Mont Ventoux

Mohnblumen bei Bedoin by Udo Haafke
Mohnblumen bei Bedoin Bildrechte: in Reisefotografie
Rotwein, Käse, Baguette – es braucht nicht viel für ein entspanntes Picknick. Im Süden Frankreichs, in der Provence, gilt dieses Credo ganz besonders. Gerade dort kommen nämlich noch ein paar Zutaten hinzu, die gepflegten Müßiggang auf das Allerfeinste gewährleisten. „Das Angebot ist relativ neu,“ erklärt Francoise Radellet von der Weinkooperative Château Pesquié Ihren Gäste, die sich an einer langen Tafel im Schatten 300jähriger, mächtiger Platanen niedergelassen haben. „Die Probe und Verköstigung unterschiedlicher Weine unseres Portfolios im authentischen Rahmen genießt aber schon jetzt eine hohe Popularität.“
Weiter...

Weihnachten in London

 by
Bildrechte: in Reisefotografie
Der Sound karibischer Steeldrums und feinfühlige Weihnachtslieder, das sind zwei Dinge, die nur wenig miteinander gemein haben und noch viel weniger miteinander zu harmonieren scheinen. Jedoch nicht so im vorweihnachtlichen Trubel der Weltstadt London. Die britische Hauptstadtmetropole, schon von jeher ein kosmopolitischer Schmelztiegel, treibt in der Adventszeit ungewöhnliche, gleichwohl äußerst unterhaltsame Blüten. Jamaikaner in roten Nikolauskostümen bringen zwischen eiligen und bummelnden Einkäufern, neben der endlosen Schlange von Taxis, Bussen und Fahrradrikschas auf der Shopping–Meile Oxford Street nicht nur heimatliche Klänge lautstark zu Gehör. Auch traditionelles, der Jahreszeit entsprechendes Liedgut befindet sich in ihrem Repertoire, das dem klassischen Straßenmusikantentum völlig neue Dimensionen abgewinnt. Passanten im Einkaufsfieber nehmen sich leider viel zu wenig Zeit die bizarre Performance zu genießen und hasten stattdessen vorbei an opulent dekorierten Schaufenstern, um weiter nach Geschenken zu fahnden.
Weiter...

Engelberg/Zentralschweiz: Die schönsten Routen vom Spaziergang bis zur Bergtour

 by
Bildrechte: in Reisefotografie
Wandern in alle Himmelsrichtungen: Über Hängebrücken, entlang rauschender Bäche, vorbei an tiefblauen Bergseen und saftig grünen Wiesen – insgesamt 360 Kilometer Wanderwege führen von Engelberg in der Zentalschweiz in alle Himmelsrichtungen und verbinden das Klosterdorf im Kanton Oberwalden mit der umliegenden Bergwelt. Die Routen sind vielfältig und reichen vom gemütlichen Spaziergang bis zur anspruchsvollen Bergtour. Unterwegs laden urige Hütten zum Verweilen ein. Familien–Tipp: Beim Spaß–Parcours rund um den Trübsee wird der Ausflug ganz nebenbei zur spannenden Unterrichtseinheit.
Weiter...

In den Whitsundays können Australien–Urlauber auf einem Ponton am Great Barrier Reef schlafen – Schnorchelausflüge sind inklusive

Sonnenuntergang am schwimmenden Ponton mitten im Reef by cruisewhitsundays.com c/o Global Spot
Sonnenuntergang am schwimmenden Ponton mitten im Reef Bildrechte: in Reisefotografie
Besucher, die das Great Barrier Reef nicht nur am Tag entdecken wollen, können mit Cruise Whitsundays beim sogenannten „Reefsleep“ auch die Nacht direkt am Riff verbringen und so das Riff einmal ganz anders erleben. Die „Reefworld“ ist eine auf dem Riff schwimmende Plattform, auf der die Gäste nächtigen. Der Ponton nahe des berühmten Heart Reefs in den Whitsundays bietet eine klimatisierte Doppelkabine sowie zehn Übernachtungsplätze in Swags.
Weiter...
Watford Weitere Infos